Tel +41 44 745 41 41 info@sommerau-ticino.ch

A warm wellcome

Since 1931 the name FRAPOLLI has symbolized a warm southern hospitality culture in the Zurich Limmat Valley. The hotel is located at the gates of Zurich City and its airport Zurich-Kloten.The family’s Ticino origin is the source of its southern cordiality, in which you can relax after a hard day, enjoy a drink at the Bar or Mediterranean dinner in one of our charming restaurants. Independent on your choice, you’ll experience the southern mentality through and through.

Wellcome at home!
Familiy Frapolli and the Sommerau Team

NEWS OF THE WEEK

Brunch at the Bruno Weber Park!

Sunday, October 28, 2018. Pleasurable end of the season in the magical park with breakfast, lunch and dessert buffets. Guided tours and information on the work of the great artist from Dietikon.

Employee of the Month

TANJA ARPAGAUS, Ms. Tanja Arpagaus has been working as a “governess assistant” since 2016 in our family business. In addition to representing the governess & apprentice, your area of responsibility includes the supervision and support of our cleaning team. Tanja convinces with her fast and reliable way of working as well as with her collegial nature. We thank Tanja on this path for the valuable support and dedication.

Your celebration at Golfclub Unterengstringen

Are you looking for a dreamy location for your corporate event, a Christmas dinner or a family event? The green oasis in the middle of the Limmattal, the restaurant in the golf club Unterengstringen awaits you from October to April! 120 parking spaces are available to you; No room rental

Hotel

Book modern and attractive hotel rooms

Enjoy unequalled Mediterranean ambience and specialties from the Ticino homeland of the Frapolli-Family.
Discover new menus every day

Giardino Verde
Grotto  and Taverna
trattoria mercato

Seminars, congresses and meetings – professional in a family ambience.

There are up to 80 seats for unforgettable moments in our rooms or exclusively in our restaurant “Il Giardino Verde”. Our rooms – bright and friendly – can be arranged according to individual wishes, be it a gala dinner or a club evening.

You are welcome to participate in our events!

Frapolli Golf Restaurant

In the public Restaurant Golfclub Unterengstringen we welcome you with the well-known Frapolli-friendliness and pamper you with fine regional and international specialties. The very personal wine list with various Swiss provenances and specialties from all over the world was put together carefully and for every budget by our sommelier. Of course, we also give away a variety of these fine wines by the glass.

Frapolli Catering

Frapolli Catering adapts to your wishes and indulges you and your guests at your home or in your office.

CONTACT

Hotel Sommerau-Ticino
Zürcherstrasse 72
CH-8953 Dietkon
Tel. +41 44 745 41 41
info@sommerau-ticino.ch

OPENING HOURS

TAVERNA | GROTTO | TRATTORIA
Monday – Friday   
06.00 – 14.00 h / 17.00 – 23.00 h

Saturday/Sunday
07.00 – 23.00 / (So. 22:00) h

WINTERGARTEN « GIARDINO VERDE » / TERRASSE
Monday– Saturday
11.30 – 14.00 h / 18.00 – 23.00 h

Sunday:
11.00 – 15.00 h

OPENING HOURS

KAFFEE-STUBE « MONA LISA » 
Moday – Friday
14.00 – 17.00 h

BAR « MONA LISA » 
Monday – Friday
17.00 – 01.00 h

BOOK A ROOM!

Whether business trip or vacation, our various room offers offer something for everyone!

 

Standard single room
Business single room
Superior single room
Standard double room
Business double room
Superior double room
BOOK A ROOM! Close

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Tel +41 44 745 41 41 info@sommerau-ticino.ch

Herzlich Willkommen

Tauchen Sie ein in Tessiner Gastfreundschaft und mediterrane Kulinarik – seit 1931 ist Gastgeben für die Familie Frapolli kein Beruf, sondern eine Berufung. Geniessen Sie echte Gastfreundschaft in unseren Restaurants, unserer stylischen Bar, bei einer Übernachtung oder mit uns als Ihr Partner im Catering Bereich. Die familiäre Ambiance entspricht unserer südländischen Herkunft. Zelebrieren Sie mit uns diese Augenblicke der Leidenschaft – «momenti di passione».

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihre Familie Frapolli und das Sommerau Team

NEWS

Ihre Feier im Golfclub Unterengstringen

Suchen Sie eine verträumte Location für Ihren Firmenevent, das Weihnachtsessen oder einen Familienanlass? Die grüne Oase mitten im Limmattal, das Restaurant im Golfclub Unterengstringen erwartet Sie von Oktober bis April! 120 Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung; Keine Raummiete.

Mitarbeiter des Monats

TANJA ARPAGAUS, Frau Tanja Arpagaus ist als „Assistentin der Gouvernante“ seit 2016 in unserem Familienbetrieb. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei nebst der Vertretung der Gouvernante & Lehrlingsbetreuung auch die Kontrolle & Unterstützung unseres Reinigungsteam. Tanja überzeugt mit ihrer speditiven & zuverlässigen Arbeitsweise sowie durch ihre Kollegiale Wesensart. Wir danken Tanja auf diesem Weg für die Wertvolle Unterstüzung und ihre Einsatz.

Brunch im Bruno Weber Park!

Neue Daten für unseren beliebtesten Brunch im Bruno Weber Park.

28.04.2019, 26.05.2019, 30.06.2019, 28.07.2019, 25.08.2019, 29.09.2019, 27.10.2019

Genussvoller Abschluss der Saison im magischen Park mit Frühstücks-, Lunch- und Dessertbuffets. Führungen und Informationen zum Werk des grossen Dietikoner Künstlers.

Buchen Sie moderne und ansprechende Hotelzimmer

Tauchen Sie ein in Tessiner Gastfreundschaft
& mediterrane Kulinarik!
Endecken Sie auch jeden Tag neue Menüs

Giardino verde
grotto UND Taverna
trattoria mercato

Seminare, Kongresse und Meetings – Professionell und doch in familiärer Ambience.

Es stehen Ihnen bis zu 80 Plätze für unvergessliche Momente in unseren Sälen oder exklusiv im Wintergartenrestaurant „Il Giardino Verde“ zur Verfügung. Unsere Säle – hell und freundlich – können nach ganz individuellen Wünschen eingerichtet werden, sei es Gala-Dinner oder Vereinsabend.

Sie sind herzlich eingeladen bei unseren Veranstaltungen teilzunehmen!

Frapolli Golf Restaurant

Im öffentlichen Restaurant Golfclub Unterengstringen empfangen wir Sie mit der bekannten Frapolli-Herzlichkeit und verwöhnen Sie mit feinen regionalen und internationalen Spezialitäten. Die sehr persönliche Weinkarte mit diversen Schweizer Provenienzen und Spezialitäten aus der ganzen Welt wurde mit Bedacht und für jedes Budget von unserem Sommelier für Sie zusammengestellt. Diverse dieser feinen Tropfen schenken wir natürlich auch glasweise aus.

Frapolli Catering

Frapolli Catering passt sich Ihren Wünschen an und verwöhnt Sie und Ihre Gäste bei Ihnen zuhause oder in der Firma.

KONTAKT

Hotel Sommerau-Ticino
Zürcherstrasse 72
CH-8953 Dietkon
Tel. +41 44 745 41 41
info@sommerau-ticino.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

TAVERNA | GROTTO | TRATTORIA
Montag – Freitag   
06.00 – 14.00 Uhr / 17.00 – 23.00 Uhr

Samstag/Sonntag
07.00 – 23.00/(So. 22:00) Uhr

WINTERGARTEN « GIARDINO VERDE » / TERRASSE
Montag – Samstag
11.30 – 14.00 Uhr / 18.00 – 23.00 Uhr

Sonntag:
11.00 – 15.00 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN

KAFFEE-STUBE « MONA LISA » 
Montag – Freitag
14.00 – 17.00 Uhr

BAR « MONA LISA »
Montag – Freitag
17.00 – 01.00 Uhr

JETZT ZIMMER BUCHEN!

Ob Business-Reise oder Ferien, unsere verschiedenen Zimmer-Angebote bieten für jeden was!

Standard Einzelzimmer
Business Einzelzimmer
Superior Einzelzimmer
Standard Doppelzimmer
Business Doppelzimmer
Superior Doppelzimmer
ZIMMER BUCHEN! SCHLIESSEN

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen